Sunday, October 2, 2016

VPNs für Anfänger - Was Sie wissen müssen

Was ist ein VPN und was bedeutet VPN?
Mit einem Virtual Private Networks (VPN) können Sie eine Verbindung zum Internet über einen Server herstellen, der von einem VPN-Provider ausgeführt wird. Alle Daten, die zwischen Ihrem Computer, Telefon oder Tablet reisen, und dieser "VPN-Server" ist sicher verschlüsselt. Als Ergebnis dieses Setups, VPNs: vpns_for_beginners


Bieten Privatsphäre, indem Sie Ihre Internet-Aktivitäten von Ihrem ISP (und Regierung)
Erlauben Sie der Zensur zu entgehen (durch Schule, Arbeit, Ihren ISP oder Regierung)
Erlaubt es Ihnen, Ihren Standort zu "geo-spoof" zu machen, um auf Dienste zuzugreifen, die Ihnen aufgrund Ihrer geographischen Lage (oder wenn Sie im Urlaub sind)
Schützen Sie Sie gegen Hacker, wenn Sie einen öffentlichen WiFi-Hotspot verwenden
Erlauben Sie Ihnen, P2P-Download in Sicherheit.
Um VPN zu verwenden, müssen Sie sich zuerst für einen VPN-Dienst anmelden, der typischerweise zwischen $ 5 - $ 10 pro Monat kostet (mit Kürzungen für den Kauf von 6 Monaten oder einem Jahr zu einem Zeitpunkt). Für die Verwendung von VPN ist ein Vertrag mit einem VPN-Dienst erforderlich.

Beachten Sie, dass die Verwendung eines VPN-Dienstes nicht die Notwendigkeit für einen Internet Service Provider ersetzt, da es Ihr ISP ist, der Ihre Internetverbindung an erster Stelle bereitstellt.

Ein Hinweis auf kommerzielle vs Corporate VPN
VPN-Technologie wurde ursprünglich entwickelt, damit Remote-Mitarbeiter sicher eine Verbindung zu Unternehmensnetzwerken, um Zugriff auf Unternehmensressourcen, wenn weg vom Büro. Obwohl VPN immer noch auf diese Weise verwendet wird, bezieht sich der Begriff in der Regel auf kommerzielle VPN-Dienste, die es Kunden ermöglichen, privat über ihre Server auf das Internet zuzugreifen.

Dieser Artikel (und die BestVPN-Website) befasst sich ausschließlich mit diesen kommerziellen VPN-Diensten, und die Verwendung des Begriffs VPN sollte hier nicht mit privaten Unternehmensnetzwerken verwechselt werden, die ein ganz anderer Fischkessel sind (trotz Ähnlichkeiten und Übergänge in der zugrunde liegenden Technologie) aufrechtzuerhalten.

Wie funktioniert es?
Vpns_for_beginners Wenn Sie eine Verbindung zum Internet herstellen, müssen Sie sich zunächst mit Ihrem Internet Service Provider (ISP) verbinden, der Sie dann mit beliebigen Webseiten (oder anderen Internetressourcen) verbindet, die Sie besuchen möchten. Alle Ihre Internet-Traffic geht durch die ISP-Server und kann von Ihrem ISP angesehen werden.

Bei der Verwendung von VPN verbinden Sie sich über eine verschlüsselte Verbindung (manchmal auch als "VPN-Tunnel" bezeichnet) mit einem von Ihrem VPN-Provider (einem "VPN-Server") betriebenen Server. Das bedeutet, dass alle Daten zwischen Ihrem Computer und dem VPN-Server verschlüsselt werden, so dass nur Sie und der VPN-Server sie "sehen" können.

Dieses Setup hat eine Reihe wichtiger Konsequenzen:

1. Ihr ISP kann nicht wissen, was Sie im Internet haben

Es kann Ihre Daten nicht sehen, da es verschlüsselt ist
Es kann nicht wissen, welche Websites (etc.) Sie besuchen, weil alle Internet-Aktivität durch den VPN-Server geroutet wird. Ihr ISP kann nur sehen, dass Sie mit dem VPN-Server verbunden sind.
Ihr ISP kann nur sehen, dass Sie mit dem VPN-Server verbunden sind.

2. Sie scheinen von der IP-Adresse des VPN-Servers aus auf das Internet zuzugreifen

Wenn sich der VPN-Server in einem anderen Land befindet, sind Sie, soweit das Internet betroffen ist, in diesem Land (die meisten VPN-Dienste laufen Server in vielen verschiedenen Ländern).
Jeder, der Ihre Internetaktivität aus dem Internet überwacht, kann sie nur auf dem VPN-Server zurückverfolgen. Wenn also der VPN-Provider Ihre Daten nicht weitergibt (mehr dazu später), wird Ihre echte IP-Adresse ausgeblendet. Das bedeutet, dass Webseiten etc. Ihre echte IP-Adresse nicht sehen können (nur die des Servers).
3. Es ist sicher, öffentliche WiFi-Hotspots zu benutzen

Weil die Internetverbindung zwischen Ihrem Gerät und dem VPN-Server verschlüsselt ist. Selbst wenn ein Hacker es irgendwie schafft, Ihre Daten abzufangen, z. B. indem Sie sich mit einem "bösen Zwillings" -Hotspot verbinden oder Ihre WiFi-Daten paketschnüffeln, sind die Daten sicher, weil sie verschlüsselt sind.

4. Ihr VPN-Provider kann wissen, was Sie im Internet haben

Sie verlagern daher Ihr VPN-Provider, das in der Regel den Schutz Ihrer Privatsphäre verspricht, von Ihrem Internetdienstanbieter (der kein Interesse oder Engagement für den Schutz Ihrer Privatsphäre hat).
Mehr privatsphäre VPN-Dienste mildern dieses Problem durch den Einsatz verschiedener technischer Maßnahmen zu wissen, so wenig wie möglich über Sie. Mehr dazu später.
5. Ihr Internet verlangsamt sich, weil:

Das Verschlüsseln und Entschlüsseln von Daten erfordert Rechenleistung. Dies bedeutet auch, dass, je stärker die Verschlüsselung verwendet, desto langsamer Ihr Internetzugang. Doch angesichts der Macht der modernen Computer, ist dieses Problem relativ gering im Vergleich zu ...
Die zusätzliche Strecke, die von Ihren Daten zurückgelegt wird. Mit VPN wird immer ein weiteres Bein auf die Reise gebracht, auf der Ihre Daten reisen müssen (d. H. Auf den VPN-Server), und je weiter Ihre Daten reisen, desto länger dauert es.
Wenn Sie eine Verbindung zu VPN-Server geographisch in der Nähe, um eine Website auch in der Nähe zugreifen zu verbinden, dann können Sie erwarten, dass rund ein 10 Prozent Treffer auf die Internet-Geschwindigkeit erhalten Sie ohne VPN. Wenn Sie einen Server auf halbem Weg über den Planeten zu verbinden, sollten Sie einen viel größeren Hit erwarten.

Es ist auch ein Fall, dass einige VPN-Anbieter besser als andere, wenn es um Geschwindigkeit Leistung geht, weshalb jede Überprüfung wir veröffentlichen enthält detaillierte Geschwindigkeitstests Dies ist aufgrund von Faktoren wie Server-Rechenleistung, verfügbare Bandbreite und Last (wie viele Andere Personen verwenden den Server zur gleichen Zeit wie Sie).

Alle anderen Dinge gleich, für die beste Leistung bei der Verwendung von VPN sollten Sie eine Verbindung zum VPN-Server in der Nähe der Website oder Dienstleistung, die Sie verwenden möchten, und dann so nah wie möglich an Ihren eigenen Standort.

Zum Beispiel, wenn ich auf US Netflix aus Großbritannien zugreifen möchte, würde ich eine Verbindung zu einem Server in den USA, aber so nah wie möglich in Großbritannien (irgendwo an der nördlichen Ostküste, so ein New York, wäre ideal).

Ist es legal?
Ja. In den meisten Ländern haben die Bürger ein Recht auf Privatsphäre, und soweit ich weiß, einfach mit einem VPN-Service ist illegal so ziemlich nirgends.

vpns_for_beginners

Mehr repressive Länder wie China und Iran, die verständlicherweise nicht den uneingeschränkten und weitgehend unerklärlichen Zugang zum Internet, das VPN erlaubt, die VPN-Dienste vom Betrieb in ihrem Land verbieten und versuchen, die Nutzer daran zu hindern, auf ausländische VPN-Dienste zuzugreifen, nicht mögen.

Sogar in China, das das modernste Internet-Zensur-System der Welt hat, sind solche Blöcke nur teilweise erfolgreich (und wir haben noch von jedem zu hören, der in Schwierigkeiten gerät, nur für die Verwendung von VPN).

In Europa wurde die Bedrohung durch den Terrorismus von einer Reihe von Regierungen aufgegriffen, um umfassende Überwachungsgesetze einzuführen. In vielen Ländern (wie z. B. Frankreich und Großbritannien) sind VPN-Provider verpflichtet, Protokolle der Nutzeraktivitäten zu führen. VPN-Benutzer, die nach Privatsphäre suchen, sollten daher keine Dienste in solchen Ländern verwenden und Server in Ländern verwenden, in denen Protokolle nicht gesetzlich vorgeschrieben sind.

Wo soll ich anfangen?
Es gibt jetzt eine große Anzahl von VPN-Diensten, die um Ihre Aufmerksamkeit wetteifern, und leider sind nicht alle VPN-Anbieter gleich geschaffen (weit davon entfernt!) Das erste, was Sie tun sollten, ist daher, Beiträge und Empfehlungen auf Websites wie BestVPN zu überprüfen (Hey, es ist, was wir hier sind!).

vpns_for_beginners
Wahrscheinlich ist das erste, was zu prüfen ist, was Sie wollen vor allem ein VPN für. Ist es für Privatsphäre beim Surfen im Internet? Zum Herunterladen ohne Blick über die Schulter? Um der großen Firewall von China zu entgehen? Oder einfach nur auf geo-blockierte TV-Streaming-Dienste aus dem Ausland zugreifen?

Obwohl ziemlich in der Nähe aller VPN-Dienste decken die Hauptbasis zu einem gewissen Grad, gibt es keine solche Sache wie eine perfekte VPN-Service. Dinge, die Sie suchen sollten:

Preis (natürlich!)
Geschwindigkeit - VPN bringt immer etwas Internet-Geschwindigkeitsverlust wegen der zurückgelegten Extrastrecken und der Verarbeitungsanforderungen der Verschlüsselung / Entschlüsselung mit sich (wie oben besprochen).
Datenschutz - alle VPN-Provider versprechen Privatsphäre, aber was bedeutet das eigentlich? Siehe unten: "Macht ein VPN mich anonym?" Unten für eine Diskussion über dieses
Sicherheit - wie gut sind technische Maßnahmen, um einen Gegner (Hacker, NSA, etc.) zu zwingen, den Zugriff auf Ihre Daten zu verhindern. Wieder sehen Sie unten für weitere Details.
Anzahl der Server / Länder - Wenn Sie eine Verbindung zu Servern herstellen müssen, die sich über dem Platz befinden, desto besser, und desto wahrscheinlicher ist, dass sich ein Server befindet, wo er sein soll.
Zahl der gleichzeitigen Anschlüsse - Einige Versorger lassen nur Sie ein Gerät an ihren Service gleichzeitig anschließen, während andere Ihnen erlauben, Ihren PC, Laptop, Telefon, Xbox und Mädchen / Freund Tablette auf einmal zu verbinden. Je mehr, desto besser!
Kundenunterstützung - Viele VPN-Benutzer lernen immer noch die Seile, so dass Kundenunterstützung, die a) tatsächlich Ihre Fragen in einem vernünftigen Zeitrahmen beantwortet, und b) weiß, wovon sie spricht, kann von unschätzbarem Wert sein.
Kostenlose Testversionen und Geld-zurück-Garantie: Vielleicht ist der beste Weg, um zu entscheiden, ob ein Service für Sie ist, zu versuchen, bevor Sie kaufen!
Software - VPN-Clients sollten nicht nur gut aussehen und einfach zu bedienen sein, sondern können viele funky Funktionen hinzufügen. Die nützlichsten davon sind VPN-Killschalter und DNS-Leckschutz
Cross-Plattform-Unterstützung - ein Dienst ist nicht sinnvoll, wenn er nicht auf Ihrem Gerät / OS ausgeführt werden kann. Unterstützung kann detaillierte Setup-Guides für verschiedene Plattformen oder dedizierte Anwendungen (wie immer häufiger für iOS und Android-Geräte).
Andere Glocken und Pfeifen - Einige Anbieter bieten "Stealth-Server" für die Umgehung der großen Firewall von China, kostenlose SmartDNS oder Cloud-Storage, ausgefallene Sicherheitsoptionen (wie VPN durch Tor), und vieles mehr.
VPN ist für fast alle Computer-Geräte, einschließlich Desktops, Laptops, Smartphones und Tablets verfügbar.

Fast jeder Anbieter unterstützt Windows, Mac OSX, Android und iOS Plattformen, und viele unterstützen auch Linux und Chrome OS (wenn auch nur indirekt). Unterstützung für Blackberry OS und Windows Mobile-Geräte, ist jedoch viel patcher.

Um sich für einen VPN-Service anzumelden, besuchen Sie einfach die Website und folgen den Links. Ihr Provider geben Ihnen Anweisungen auf, was als nächstes zu tun, oder unsere vollständige Bewertungen haben alle einen "The Process" Abschnitt, der durch den gesamten Prozess für jeden Provider läuft.

Interessanterweise scheint es nicht viel Korrelation zwischen dem, was Sie bezahlen für VPN und den Dienst, den Sie erhalten, so dass ich wieder vorschlagen, dass Sie unsere Bewertungen lesen (einschließlich Leser Kommentare Abschnitte) und nutzen Sie jede kostenlose Testversionen und Geld-zurück-Garantien zu Helfen Sie entscheiden.

Kostenlose VPN
Vpns_for_beginnersFree VPN-Dienste gibt es, aber diese sind fast streng in irgendeiner Weise begrenzt, oder kann nicht vertraut werden, nicht nur Ihre Daten zu verkaufen. Das Ausführen eines VPN-Dienstes ist nicht billig, so müssen Sie sich fragen, wie ein kostenloser Service leisten können, zu betreiben. Wie das alte Sprichwort sagt, wenn Sie nicht für ein Produkt zahlen, dann sind Sie das Produkt ...

Das heißt, einige renommierte kostenlose VPN-Dienste gibt es, vor allem CyberGhost kostenloses Angebot, das begrenzt, ist genug für viele Gelegenheitsnutzer und wird transparent durch seine Premium-Angebote finanziert. VPN Gate ist eine weitere Option, und wird von Freiwilligen ausgeführt.

Sie sollten sich jedoch bewusst sein, dass keine kostenlose VPN wird Ihnen überall in der Nähe der Leistung oder Privatsphäre Vorteile eines guten kommerziellen Service.

Angesichts der Tatsache, dass VPN kostet den Preis eines Bieres oder so pro Monat, empfehle ich dringend auf einem voll ausgestatteten Service.

Macht ein VPN mich anonym?
Vpns_for_beginnersNo. VPN macht Sie nicht anonym, weil der VPN-Provider kann immer wissen, wer Sie sind, und können sehen, was Sie im Internet zu bekommen. Datenschutz-orientierte VPN-Dienste gehen jedoch zu großen Längen, um die Privatsphäre ihrer Kunden zu schützen, weshalb wir sagen, dass VPN Privatsphäre bietet (anstelle von Anonymität).

Leere Versprechungen
Das erste, was zu beachten ist, dass, während viele Anbieter versprechen, die Privatsphäre der Nutzer zu schützen, sind solche Versprechen nicht die digitale Tinte, die sie gedruckt werden, wenn sie Protokolle halten. Egal, was sie sagen, keine VPN-Anbieters gehen ins Gefängnis (oder ruinieren ihr Geschäft), um einen Kunden zu schützen. Wenn die Daten vorhanden sind, kann jeder VPN-Anbieter gezwungen werden, ihn abzugeben. Periode.

Vertrauen
Wenn Sie VPN verwenden möchten, um die Privatsphäre zu gewährleisten, dann wird nur ein Provider "keine Protokolle" tun. Leider, wenn ein Anbieter behauptet, keine Protokolle zu behalten, müssen wir nur sein Wort dafür nehmen (weswegen die Edward Snowden von dieser Welt lieber Tor verwenden).

Die Wahl eines VPN-Provider daher kommt auf eine Frage des Vertrauens, so wie Sie wissen, ein Anbieter kann vertraut werden? Nun ... haben privatorientierte VPN-Anbieter ihr Geschäftsmodell auf vielversprechende Privatsphäre aufgebaut, und wenn es bekannt wird, dass es ihnen nicht gelungen ist (zum Beispiel durch die Aufbewahrung von Protokollen, auch wenn sie es versprachen, und dann gezwungen werden, diese an die Behörden weiterzugeben ), Wären ihre Geschäfte wertlos (und sie könnten für die rechtlichen Schritte der kompromittierten Person haftbar gemacht werden).

Echtzeit-Tracking
Es versteht sich, dass selbst dann, wenn ein Provider keine Protokolle enthält, er in der Lage sein wird, die Internetaktivität der Nutzer in Echtzeit zu überwachen (dies ist wichtig für die Fehlersuche usw.) - umso mehr, wenn keine Protokolle geführt werden.

Die meisten No-Logs-Anbieter versprechen auch nicht, die Aktivitäten der Nutzer in Echtzeit zu überwachen (sofern es nicht aus technischen Gründen notwendig ist), aber die meisten Länder können gesetzlich verlangen, dass ein Anbieter anfängt, Protokolle einer Person zu halten (und einen Gag-Auftrag zur Verhinderung des Unternehmens Ihre Kunden darauf hinweisen).

Dies ist jedoch eine spezifisch gezielte Forderung oder Forderung (die meisten Anbieter werden glücklich zusammenarbeiten, wenn es darum geht, Pädophile zu fangen), so dass nur bestimmte, von den Behörden bereits identifizierte Personen zu sehr betroffen sein müssen.

Gemeinsame IPs
Zusätzlich zum Halten keine Protokolle, jedes Unternehmen, das sich um den Schutz der Privatsphäre ihrer Nutzer kümmert, verwendet auch gemeinsame IPs. Dies bedeutet, dass vielen Benutzern die gleiche IP-Adresse zugewiesen wird, so dass ein identifiziertes Internetverhalten mit einer bestimmten Person sehr schwierig ist, selbst wenn ein Anbieter dies wünscht (oder gezwungen wird). Dies ist ein langer Weg zur Bewältigung der oben erwähnten Datenschutzfrage.

Was bedeutet "keine Protokolle" eigentlich? Verwendungsprotokolle gegen Verbindungsprotokolle

Wenn viele Anbieter behaupten, keine Protokolle zu behalten, was sie wirklich bedeuten, dass sie keine (was wir bezeichnen) "Nutzungsprotokolle" behalten. Sie halten jedoch 'Verbindungsprotokolle':

Verwendungsprotokolle - Einzelheiten über das, was im Internet zu finden ist, wie die Webseiten, die Sie besuchen usw. Dies sind die wichtigsten (und potenziell schädlichen Protokolle)
Verbindungsprotokolle - viele Anbieter, die keine Protokolle verwenden, halten Metadaten über Benutzerverbindungen, nicht aber über Verwendungsprotokolle. Genau das, was protokolliert wird variiert nach Anbieter, aber in der Regel enthält Dinge wie, wenn Sie verbunden, wie lange, wie oft etc. Provider in der Regel rechtfertigen dies als notwendig für den Umgang mit technischen Fragen und Fälle von Missbrauch. Im Allgemeinen sind wir nicht zu sehr von dieser Ebene Logbuchhaltung belästigt, aber die wirklich paranoiden sollten sich bewusst sein, dass zumindest in der Theorie, könnten solche Protokolle verwendet werden, um eine Person mit bekannten Internet-Verhalten durch einen "End-to-End-Timing-Angriff"
Einige Anbieter behaupten, keine Protokolle jeder Art ( "keine Protokolle Anbieter" zu halten, und es sind diese, die im Allgemeinen als am besten für den Schutz der Privatsphäre.Es sollte darauf hingewiesen werden, dass einige Kritiker es ist unmöglich, einen VPN-Dienst ohne die Führung von Protokollen, Und diejenigen, die behaupten, dies zu tun sind unaufrichtig.

Allerdings, wie oben erwähnt, mit einem VPN-Anbieter alles kommt zu vertrauen, und wenn ein Anbieter behauptet, keine Protokolle überhaupt halten müssen wir seine Fähigkeit zu laufen, um den Dienst auf diese Weise ...

Obligatorische Datenspeicherung
Etwas, um sich bei der Wahl eines privatsphärefreundlichen VPN-Anbieters bewusst zu sein, wo er basiert (d.h. unter welchen Landesgesetzen er arbeitet). Viele Länder (darunter viele europäische Länder) benötigen Kommunikationsunternehmen, um Protokolle für eine gewisse Zeit zu halten, obgleich diese Gesetze für VPN-Provider etwas variieren können (in Europa sind die Niederlande, Luxemburg, Rumänien und Schweden beliebte Orte, VPN-Dienst, da VPN-Anbieter in diesen Ländern nicht verpflichtet sind, Protokolle zu führen).

Wenn ein VPN-Anbieter in einem Land ansässig ist, das es wirklich braucht, um Protokolle zu führen, dann wird es dies tun, egal, was andere Eindruck es zu geben versucht.

Bezahlung für VPN anonym
Mehr Privatsphäre VPN Unternehmen können Sie zahlen für ihre Dienste anonym. Die gebräuchlichste Methode ist, Bitcoins ** zu verwenden, aber Firmen wie privater Internet-Zugang nehmen anonym gekaufte Speicherkarten an und Mullvad nimmt sogar Bargeld, das durch Pfosten gesendet wird!
Dies fügt eine zusätzliche Ebene der Privatsphäre, wie die VPN-Firma nicht wissen, Ihren richtigen Namen, Adresse oder Bankverbindung Details. Es wird jedoch immer noch Ihre echte IP-Adresse *

Neben der direkten Privatsphäre Vorteile der anonymen bezahlen, ist die Annahme anonymer Zahlung oft ein guter Indikator, dass ein VPN die Privatsphäre ernst nimmt (dies ist kaum eine Garantie, aber nicht akzeptieren anonyme Zahlung ist definitiv schlecht zu zeigen!)

** Die Zahlung von Bitcoin ist nicht anonym, sondern wenn die richtigen Schritte unternommen werden, kann ein hoher Grad an Anonymität erreicht werden. Bitte beachten Sie meine Anleitung zum Kaufen von Bitcoins für VPN anonym für weitere Details zu bezahlen.

Eine Ausnahme von der Regel *
Eine Ausnahme von der Regel, dass VPN-Anbieter immer wissen, wer Sie sind, wenn Sie VPN durch Tor verwenden. Das bedeutet, dass Sie über das Tor-Anonymität-Netzwerk eine Verbindung zum VPN-Dienst herstellen, sodass Ihr VPN-Provider Ihre echte IP-Adresse nicht sehen kann.

Wenn Sie sich auch mit Tor anmelden und eine anonyme Zahlungsmethode verwenden, können Sie mit dieser Einrichtung ein sehr hohes Maß an wahrer Anonymität erreichen. Seien Sie sich jedoch bewusst, dass dies kombiniert die Geschwindigkeit der Treffer von VPN und Tor, so dass Internet-Verbindungen sehr langsam.

Zum Zeitpunkt des Schreibens, nur AirVPN und BolehVPN unterstützen VPN durch Tor (soweit ich weiß). Für weitere Details bitte Checkout mein Artikel über die Verwendung von VPN und Tor zusammen.

Also ... bin ich "sicher" wenn ich VPN verwende?
Mit einem guten kein Logs VPN-Service bietet ein hohes Maß an Privatsphäre. Es wird Sie schützen vor deckende staatliche Überwachung, verhindern, dass Ihr ISP wissen, was Sie bis zu im Internet, verhindern, dass Sie von Urheberrechten Eigentümer verfolgt werden, wenn pirating Zeug, und wird sogar eine angemessene Schutz bieten, wenn sie in niedrigen kriminellen Aktivitäten beschäftigt.

Es wird Sie jedoch nicht schützen, wenn die Polizei, Ihre Regierung oder die NSA an Ihnen interessiert sind und bereit sind, Zeit und Ressourcen zu verbringen, die untersuchen, was Sie im Internet tun.

Journalisten, Whistleblower und andere, die ein sehr hohes Maß an Anonymität benötigen, sollten daher Tor nutzen (obwohl VPN durch Tor einige konkrete Vorteile bietet).

Wie sicher bin ich?
Verschlüsselung
vpns_for_beginners
VPN schützt Ihre Daten durch Verschlüsselung. Ich habe zwei Kern-Artikel diskutieren VPN-Verschlüsselung und die verschiedenen Begriffe verwendet, um es zu beschreiben. Sie sind eher technisch für diese Anfänger Führer, aber wenn das Thema interessiert Sie dann bitte überprüfen Sie sie aus:

PPTP vs L2TP gegen OpenVPN gegen SSTP gegen IKEv2 und
VPN-Verschlüsselung Begriffe erklärt (AES vs RSA vs SHA etc.)
Die TL: DR-Version ist jedoch, OpenVPN (oder möglicherweise IKEv2) zu verwenden, wann immer möglich. L2TP / IPsec ist gut, aber PPTP sollte um jeden Preis vermieden werden (meiner Meinung nach ist es für einen Anbieter unverantwortlich, auch Kunden PPTP als Option!).

Als Mindeststandard für das OpenVPN-Protokoll sind:

Handshake: RSA-2048
Hash-Authentifizierung: SHA-1
Verschlüsselung: Blowfish-128

Dies ist für die meisten Benutzer mehr als ausreichend, aber wenn Sie die Person sind, die sich Sorgen um die NSA macht, dann ist meine Mindestempfehlung für eine "sichere" VPN-Verbindung, die auf absehbare Zeit gegen jede bekannte Angriffsform resistent sein sollte,

VPN-Protokoll: OpenVPN mit Perfect Forward Secrecy aktiviert
Handshake: RSA-2048
Hash-Authentifizierung: SHA256
Verschlüsselung: AES-256

IP leckt und tötet Schalter
Wenn Ihr VPN ordnungsgemäß funktioniert, sollte es Ihre IP-Adresse von jeder Website, die Sie besuchen, vollständig ausblenden. Leider ist dies aus verschiedenen Gründen nicht immer der Fall. Wenn eine Website kann Ihre wahre IP-Adresse auch bei der Verwendung von VPN irgendwie erkennen, haben Sie, was als IP-Leck bekannt ist.

Um festzustellen, ob Sie ein IP-Leck erleiden, besuchen Sie ipleak.net. Wenn Sie mit einem VPN verbunden sind und Ihre echte IP-Adresse (oder auch nur Ihren ISP-Namen) überall auf dieser Seite sehen können, dann haben Sie ein IP-Leck. Beachten Sie, dass ipleak.net nicht erkennt IPv6 Lecks, so dass für diese Tests sollten Sie test-ipv6.com zu testen.

Wenn Sie ein Leck entdecken, konsultieren Sie bitte einen vollständigen Leitfaden zu IP Leaks, um herauszufinden, warum sein Geschehen und wie es zu beheben.

Ein verwandtes Thema ist VPN-Dropouts, da jede VPN-Verbindung gelegentlich fehlschlägt. Bei einem guten VPN-Provider sollte das nicht sehr oft passieren, aber es passiert gelegentlich sogar zu den Besten. Wenn Ihr Computer weiterhin mit dem Internet verbunden bleibt nach einem dropout, dann wird Ihre reale IP ausgesetzt sein.

Die Lösung ist ein "VPN-Kill-Switch", der entweder Ihre Internetverbindung überwacht und herunterfährt, wenn er einen VPN-Ausfall erkennt oder Firewall-Regeln verwendet, um zu verhindern, dass der Internetverkehr Ihren Computer außerhalb Ihrer VPN-Verbindung verlässt.

Viele VPN-Provider enthalten einen Kill-Switch als Teil ihrer VPN-Software, aber Drittanbieter-Optionen sind verfügbar. Alternativ können Sie, wenn Sie mutig sind, eigene Firewall-Regeln konfigurieren. Siehe hier für weitere Diskussion über Kill-Switches, einschließlich der Konfiguration von OpenVPN für Android als Kill-Schalter.

Kann ich torrent sicher mit VPN?
Vpns_for_beginnersYes, solange Sie einen Provider verwenden, der es erlaubt (nicht alle tun, also überprüfen!) Mit VPN Ihre Daten verschlüsselt werden, so dass Ihr ISP nicht sehen kann, was Sie online tun und Ihre IP wird von Ihrem VPN-Provider geschirmt.

Wenn P2P-Download über BitTorrent (oder Streaming mit Popcorn Time) alle anderen Download der gleichen Datei kann leicht sehen, die IP-Adresse aller anderen, die das Herunterladen dieser Datei (daher die Namen P2P und Filesharing!) Bei der Verwendung eines VPN, jemand Tracking dieser Datei Wird nur die IP-Adresse Ihres VPN-Servers sehen, nicht Ihre reale IP-Adresse.

VPN-Unternehmen bombardiert mit DMCA-Stil Urheberrechtsverletzung Bekanntmachungen aufgrund der Aktivitäten der Nutzer die ganze Zeit. Einige bevorzugen es, mit den Urheberrechtsinhabern zusammenzuarbeiten, um die Namen der verletzten Kunden für weitere rechtliche Schritte zu übergeben, während andere einfach versuchen, die Urheberrechtsinhaber glücklich zu halten, indem sie Warnungen ausgeben und letztlich die Wiederholungstäter trennen.

Einige Provider sind jedoch glücklich, Kunden P2P herunterladen und machen ein gutes Geschäft aus schützen ihre Identitäten (halten keine Protokolle ist immer ein guter Anfang hier!) Wenn Ihr VPN-Provider ermöglicht P2P dann können Sie sicher herunterladen.

Vielleicht mehr als jeder andere, aber Downloader sollten vorsichtig sein, um einen VPN-Kill-Schalter verwenden, da sie oft verlassen torrents zum Download unbeaufsichtigt stundenlang ...

Wenn SmartDNS besser ist
Vpns_for_beginnersViele Leute nutzen VPN hauptsächlich, um Geo-Einschränkungen zu umgehen, um TV-Streaming-Dienste zu sehen, die internationalen Benutzern gesperrt sind (oder bessere Kataloge für Nutzer in bestimmten Ländern anbieten).

Wenn dies der einzige Grund für VPN ist, und Sie sind nicht daran interessiert, die Privatsphäre und Sicherheit Vorteile, die VPN bringt, dann können Sie besser dran mit einem SmartDNS-Dienst statt.

SmartDNS verwendet viel einfachere Technologie und verschlüsselt nicht Ihre Verbindung, wodurch es schneller als VPN (so weniger Pufferung Probleme, aber Entfernung bleibt ein Problem). Es kann auch auf vielen Internetgeräten konfiguriert werden, die keinen VPN-Client wie Smart TVs, Media-Streaming-Geräte und Spielekonsolen ausführen können (da jedes internetfähige Gerät über DNS-Einstellungen verfügt, die geändert werden können).

SmartDNS Dienste sind auch meist günstiger als VPN. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Schwester-Website SmartDNS.com.

Funktioniert VPN auf mobilen Geräten?
Vpns_for_beginnersYes, aber ...

VPN wird gut auf den iOS- und Android-Plattformen unterstützt, und wie bei Desktop-Computern werden Sie Daten verschlüsseln und Ihre IP-Adresse für alle Internetverbindungen ausblenden. Wenn Sie über den Browser Ihrer Website auf P2P-Downloads zugreifen, sind Sie bei der Verwendung eines VPN voll geschützt.

Allerdings ... mobile Apps haben viele Möglichkeiten, anders als Ihre IP-Adresse, um Ihre Identität zu bestimmen, und wissen, was Sie online tun. Apps haben oft Zugriff auf GPS-Daten, Kontaktlisten, Google Play / Apple Store ID und vieles mehr. Viele Apps senden diese und alle möglichen anderen personenbezogenen Daten direkt an ihre Muttergesellschaften (wodurch Ihr VPN umgangen wird).

Als ob dies nicht schlimm genug, die Anzeigen in vielen Anwendungen als eine Möglichkeit für Entwickler verwendet, um ihr Produkt zu monetarisieren sind ganze Privatsphäre Albtraum nur von selbst!

Um die vollen Vorteile von VPN auf einem mobilen Gerät zu nutzen, sollten Sie daher auf Websites und Dienste über ihre Web-Seite oder Ihr Web-Interface mit Ihrem Browser (vorzugsweise den Open-Source- und privat-freundlichen Firefox) und nicht durch dedizierte Apps zugreifen.

Bitte beachten Sie jedoch immer, dass Smartphones (sogar mehr als nur WiFi-Tablets) von Natur aus unsicher sind, und es gibt sehr wenig können Sie wirklich tun, um sie zu sichern.

Was VPN nicht macht
Mit VPN sinnvoll verbessern Sie Ihre Privatsphäre und Sicherheit, aber es ist wichtig zu verstehen, was es nicht helfen mit:

Vpns_for_beginnersVPN liefert keine Anonymität - wie bereits erwähnt. Wenn die NSA nach Ihnen ist, wird VPN nicht helfen, und wir betrachten jeden VPN-Anbieter, der sagt, dass VPN Sie "anonym" machen wird (wie viele tun), um in hohem Grade unverantwortlich zu sein.
VPN verhindert nicht die Verfolgung durch Webseiten - versteckt Ihre IP-Adresse mit VPN hilft ein wenig, aber die meisten Tracking von Websites und von Marketing-und Analytics-Unternehmen durchgeführt wird, mit Tracking-Technologien wie Cookies und schlechter (einschließlich Browser-Fingerprinting), die VPN nicht Hilfe mit. Die beste Verteidigung gegen diese Form der Verfolgung ist die Verwendung verschiedener Browser-Add-ons andtweaks.
Anfänger VPN Guide Fazit
VPN ist ein sehr vielseitiges Tool, und eine, die für ein paar Dollar pro Monat wird erheblich verbessern Sie Ihre Internet-Erfahrung, verringern Sie Ihre Chancen, gehackt, und verhindern, dass Ihre Regierung alles beobachtet, was Sie online tun (dieser letzte Punkt ist, warum ich persönlich verwenden VPN religiös).

Meine Hoffnung mit diesem Leitfaden ist, dass Sie nun in der Lage, informierte Entscheidungen über die VPN-Service ist das richtige für Sie. Wenn irgendwelche Begriffe hier noch verwirren, haben wir ein Glossar entwickelt, um zu helfen.

0 comments:

Post a Comment